RE-START
03.02. bis 10.03.2019

Kunstwerke von Manel Marzo Mart kaufen
2. April 2019
RALF LANGENHORST
20. Dezember 2018

Gallery

Die Ausstellung „Restart“

Als Neustart versteht Ralf seine Rückkehr zur Fotografie, mit dem Anspruch professionell und leidenschaftlich zu arbeiten, sein „Restart“.
In den Bildern, die hier zusammengestellt sind, bekommen wir einen Einblick in seine Arbeiten seit 2015.
Da sind zum einen „Fundstücke“, die zum Teil auch im Rahmen seines Studiums in Österreich entstanden sind. Hier erkennen wir seinen ehrgeizigen Ansatz, wenn es um die Komposition bis ins Detail geht, seine Liebe für besondere Lichtstimmungen und das Gefühl für den Raum.
Aus den Jahren 2015 bis 2017 zeigt er uns drei Reportagen. „Mit Respekt – Amb Respecte“ entstand in einem kleinen Schlachthof in Katalonien/Spanien. „Immer weiter …“ ist aus mehrwöchigen Besuchen in einem historischen Familienzirkus hervorgegangen. Und „Mit Geduld – Amb Paciencia“ zeigt einen nächtlichen Fischzug im Mittelmeer.
Zwei aktuelle Projekte, überwiegend erst in 2018 entstanden, runden die Ausstellung ab: „Spektakuleer flachweilig“ ist eine fotografische Auseinandersetzung mit der vollständig flachen Landschaft, ohne spektakuläre Blickfänger. Und dann „Transformations“, urbane Nachtaufnahmen, in denen Raum und Formen aufgelöst werden und die den Betrachter einladen, zu spekulieren, zu interpretieren und zu entdecken.