RALF LANGENHORST

RE-START
03.02. bis 10.03.2019
20. Dezember 2018
Frank Jakob Esser
30. November 2018

Über Ralf Langenhorst
Ralf wurde 1960 in Ibbenbüren, Deutschland, geboren. Als Schüler entdeckte er seine Leidenschaft zur Fotografie und benutzte mit Begeisterung analoge Fotografie, bis hin zur Verarbeitung von Schwarzweißfotografien in seiner eigenen improvisierten Dunkelkammer.
Nach einer langen Periode mit Fokus auf Familie und den Beruf in der Telekommunikation entschied er 2015, sich wieder intensiv seiner Leidenschaft zu widmen. 2015-2018 studierte er angewandte und künstlerische Fotografie an der „Prager Fotoschule Österreich“. Diese absolvierte er Anfang 2018 mit Auszeichnung.
Ralf arbeitet seit 2016 als professioneller Fotograf in Deutschland und Spanien / Katalonien. Es bietet professionelle Fotodienstleistungen hauptsächlich in den Bereichen Architektur, Tourismus, Produkte sowie für Kulturinstitutionen und bei Veranstaltungen. Seine „leidenschaftlichen“ Hauptthemen finden sich in Fotografien von Landschaften und Reportagen/Dokumentationen sowie in experimentellen Arbeiten. Seit 2016 wurden Ralfs Arbeiten in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich und Spanien / Katalonien gezeigt.